Unser Leitbild

Unser Leitbild wurde im Oktober 2005 in einer gemeinsamen Klausurtagung mit Vorstand und Kursleiterinnen erstellt.

Ziele und Selbstverständnis

Unsere Ziele als anerkannte Evang. Familienbildungsstätte:

  • Familien, Erwachsene und Kinder in ihrer jeweiligen Lebenssituation und Lebensphase fördern und begleiten
  • Begegnungs- und Kontaktstätte für Eltern und Kinder sein, Erfahrungsaustausch zu ermöglichen, die Erziehungskompetenz von Eltern zu stärken und sie unterstützen und beraten
  • Familienarbeit als präventive Aufgabe wahrnehmen
  • uns in die familienpolitische Diskussion mit einzubringen und damit Lobby für Familien sein
  • Schnittstelle zwischen Familien und Evangelischer Kirchengemeinde sein
  • ein Familienhaus für Menschen jeder Nationalität sein
  • Inklusion von Anfang an als ein Miteinander aller Menschen in ihrer Einzigartigkeit praktizieren