wellcome Ehrenamtliche Treffen

 

In diesem Jahr hatten sich die Teamleitung von wellcome und Pädagogische Leitung des Familienhauses Lauf, Nadja Bauer und die Koordinatorin von wellcome,Birgit Weihrich-Patrik, einen besonderen Start für das neue wellcome Jahr überlegt.

 

Bei einem gemütlichen Brunch wurden Erfahrungen, die wellcome Ehrenamtliche in jungen Familien machen, ausgetauscht und Organisatorisches besprochen.

 

Wellcome unterstützt  junge Familien im Landkreis Nürnberger Land, die ein Baby im ersten Lebensjahr haben.

 

Die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen wachen über den Schlaf des Babys, während sich die Mutter erholt oder kümmern sich um das Geschwisterkind, begleiten auch mal zum Arzt, unterstützen ganz praktisch oder hören auch einfach einmal zu.

 

Schnell und unbürokratisch können  jungen Familien von einer ehrenamtlichen wellcome Mitarbeiterin,  unterstützt werden.

 

Der wellcome standort Lauf ist für den ganzen Landkreis Nürnberger Land zuständig und ehrenamtliche Mitarbeiterinnen werden immer dringend gesucht und können sich bei der Koordinatorin Frau Weihrich-Patrik melden.

 

Birgit Weihrich-Patrik vermittelt die ehrenamtlichen wellcome Mitarbeiterinnen in die Familien und ist unter der Telefonnummer 09123-9662544 zu erreichen.

 

Jede junge Familie, die Unterstützung möchte kann sich bei wellcome melden.

 

Der wellcome Standort Lauf ist einer von 260 Standorten in ganz Deutschland  und seit 9 Jahren betreuen wellcome Mitarbeiterinnen junge Familien mit viel Herz und praktischer Hilfe.

 

Mehr Informationen finden sie unter www.wellcome-online.de oder www.familienhaus-lauf.de