Unser Kursprogramm & die aktuellen Coronaregeln ab Januar 2022


Auch ab Januar 2022 gilt bei uns weiterhin die 2 G REGEL in den Kursen und bei den Veranstaltungen

  • Eltern und Kinder ab 14 Jahren benötigen einen 2G-Nachweis. Kinder bis zum sechsten Geburtstag brauchen keinen Testnachweis um an den Treffen teilzunehmen. Kinder zwischen sechs und unter 14 Jahren müssen zur Teilnahme zwar nicht geimpft oder genesen sein, allerdings müssen sie über einen Test verfügen 
  1. Ausnahmen für nicht geimpfte Personen bestehen, wenn diese ein ärztliches Attest plus SARS-CoV-2 (Testnachweis) erbringen (siehe 15. BayIfSMV)
  2. Ausnahmen bestehen auch für Kleinkinder bis zum 6. Geburtstag, Schulkinder, die regelmäßigen Testungen im Rahmen des Schulbesuchs unterliegen und ungeimpfte 12- bis 17-jährige Jugendliche, die in der Schule regelmäßig negativ getestet werden.
  3. Schwangere und stillende Mütter, die nicht geimpft sind, sollten ein ärztliches Attest plus SARS-CoV-2 (Testnachweis) erbringen. Ihre Betreuung mit Geburtsvorbereitung, Rückbildungsangeboten nach der Geburt und der Stilltreff unter Einhaltung der Abstandsregeln ist uns ein wichtiges Anliegen im Bereich der Gesundheitsprävention. 
  • Sportveranstaltungen unterliegen der 2 G + Regelung (mitgebrachter SchnellTest unter Aufsicht vor Ort möglich oder offizieller Testnachweis; Ausnahme Geboosterte ab 1. Tag, Geimpft + Genesen)
  • Außenveranstaltungen können mit der 3 G Regel durchgeführt werden
  • Mitarbeiter unterliegen der 3 G Regelung
  • Bei gelber und roter Ampel gilt FFP 2 Maskenpflicht!
  • Am Platz muss ein Mindestabstand von 1,5m gewährleistet sein, dann darf die Maske abgenommen werden.
  • Unser Hygienekonzept hat weiterhin Gültigkeit

Alle aktuellen Informationen: https://www.stmgp.bayern.de/coronavirus/


Eine Übersicht über das komplette Angebot: