Unsere Kurse zu Erziehungsthemen & Familienalltag
Hier findest du alle unsere Themen-Veranstaltungen. Du suchst eine konkrete Beratung? Oder eine Selbsthilfegruppe? Dann schau doch zu unserem Familienstützpunkt bzw. zu den Beratungen!
Die Teilnahmebestätigung per E-Mail können wir frühestens versenden, wenn wir die Mindestteilnehmerzahl erreicht haben! Ob ihr grundsätzlichen einen Platz habt oder auf der Warteliste gelandet seit, seht ihr in eurem Kundenaccount.
Spätestens eine Woche vor dem Kursstart bzw. dem Veranstaltungsdatum müssen wir entscheiden, ob das Angebot wie geplant stattfinden kann oder nicht und versenden die ensprechende Benachrichtigung.
Deshalb bitte immer rechtzeitig anmelden!
Das macht er doch mit Absicht! Facts zur kindlichen Gehirnentwicklung online
Di. 27.05.25, Kurs / VortragsreiheOnline-Workshop Erziehungsthema
„Das macht er doch mit Absicht!“- Wirklich? Facts zur kindlichen Gehirnentwicklung
In diesem Vortrag tauchen wir ein in die faszinierende Welt der kindlichen Gehirnentwicklung. Warum zeigen Kinder oft Verhalten, das uns herausfordert? Statt Absicht stecken meist Entwicklungsphasen und „biologische Programme“ dahinter! Kann dieses Wissen über Impulskontrolle, Gefühle und kindliche Bedürfnisse zu mehr Gelassenheit und Verbindung führen? Sei dabei und date dein Elternwissen up (oder frische es auf ??!)
Online Veranstaltung per Zoom
https://us02web.zoom.us/meeting/register/tZItcOmprDsiH91l0-WMOWE01joW4Kh9stAM
geplante Termine: 1 EH
Di. 27.05.25 20:00-21:30 Uhr
Teilnehmeranzahl: max. 20
Beginn: | 27.05.25 |
Uhrzeit | 20:00-21:30 Uhr |
Dauer: | 1 Einheit |
Kurs Nr.: | 33 II 25 |
Leitung: | Julia Friedel |
Ohne Ort ANMELDEN
Der Gefühlskompass: Gefühle verstehen. Gefühle begleiten. online
Di. 24.06.25, Kurs / VortragsreiheOnline-Workshop Erziehungsthema
Der Gefühlskompass: Gefühle verstehen. Gefühle begleiten.
Was will mir das Gefühl sagen? In diesem Vortrag erkunden wir die Welt der Gefühle. Gefühle erkennen, verstehen und Kinder sicher durch emotionale Stürme begleiten das sind Herausforderungen des Elternseins. Wir sprechen über praktische Ansätze, die es Kindern ermöglichen, eine gesunde emotionale Welt aufzubauen – und wie Eltern dabei zur sicheren Orientierung werden.
Online Veranstaltung per Zoom
https://us02web.zoom.us/meeting/register/tZcudeipqTwrGdNvZcUvra8eMkStAE2xFJUp
geplante Termine: 1 EH
Di. 24.06.25 20:00-21:30 Uhr
Teilnehmeranzahl: max. 20
Beginn: | 24.06.25 |
Uhrzeit | 20:00-21:30 Uhr |
Dauer: | 1 Einheit |
Kurs Nr.: | 32 II 25 |
Leitung: | Julia Friedel |
Ohne Ort ANMELDEN