Anmeldung

Hier können Sie sich online für eines unserer Angebote anmelden. Bitte beachten Sie dabei folgendes:

  • Wenn Sie von uns nichts gegenteiliges hören, wurde Ihre Anmeldung berücksichtigt.
  • Sie können uns alternativ Ihre Anmeldung auch schriftlich schicken. Nutzen Sie hierfür bitte unseren Post-/Faxvordruck.: 

Anmeldung per Online-Formular

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Hinweise zur Anmeldung

Allgemeine Teilnahmebedingungen

Bitte verwenden Sie hierfür das im Programm vorgedruckte Anmeldeformular oder das unten angegebene Online-Formular. Fortsetzer können sich bei den jeweiligen Kursleiterinnen anmelden. Anmeldungen werden generell nicht bestätigt. Wenn Sie von uns keine Nachricht erhalten, konnte Ihre Anmeldung demnach berücksichtigt werden und die von Ihnen belegte Veranstaltung findet planmäßig statt.

 

Veröffentlichung von Fotos

Mit der Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass im Rahmen der Teilnahme unserer Veranstaltungen/Kursangebote Fotos gemacht werden, die zu Zwecken der Öffentlichkeitsarbeit (z.B. Presse, Homepage) vom Ev. Familienhaus genutzt werden können. Bei Nichteinverständnis bitten wir Sie, bei Fotoaufnahmen Abstand zu halten.

 

Teilnehmerzahl

Jeder Kurs hat eine bestimmte Mindestteilnehmerzahl, deshalb ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich. Bitte unbedingt bis mindestens eine Woche vor dem jeweiligen Kursbeginn/Vortragsabend anmelden! Bei zu geringer Beteiligung können Kurse in der Regel nicht durchgeführt werden – die Teilnehmer werden darüber ver- ständigt. Es entstehen keine Teilnehmergebühren.

 

Kursgebühren

Die Kursgebühren sind bei den einzelnen Veranstaltungen angegeben. Die Kursgebühr ist bei der Anmeldung zu entrichten bzw. wird nach Kursbeginn per SEPA-Lastschriftmandat eingezogen. Die Kursgebühren sind bei den einzelnen Veranstaltungen angegeben. Geschwisterkinder im gleichen Kurs bezahlen 1/3 der Kursgebühren – nicht bei Einzelveranstaltungen.

Vereinsmitglieder erhalten eine Ermäßigung auf unsere Kurse von in Höhe von 5€ und auf Einzelveranstaltungen i Höhe von EUR 1,00.

 

Sozialfond

Bei finanziellen Problemen sind Bezuschussungen/Ermäßigungen zu den Kursbeiträgen möglich. Treten Sie mit uns in Kontakt! PEKiP und Eltern-Kind-Kurse können auf Antrag über das Bildungspaket beim Landratsamt bezuschusst werden. 

 

Rücktritt

ist möglich, sofern Sie Ersatz besorgen können. Falls nicht, werden bei Absagen bis vier Wochen vor Kursbeginn 20% Kursgebühr einbehalten, bei Absagen bis zu einer Woche vor Kursbeginn 50% und bei Absagen bis zum Tag des Kursbeginns 80%. Bei Fernbleiben von der Veranstaltung besteht kein Anspruch auf Rückerstattung der Kursgebühr. Bei Einzelveranstaltungen muss bis eine Woche vor der Veranstaltung abgesagt werden, sonst wird die Gebühr abgebucht.