Anmeldung

Hier können Sie sich online für eines unserer Angebote anmelden.

Bitte beachten Sie auch die Teilnahmebedingungen: Hinweise zur Anmeldung und zum Datenschutz.  

 

Wir haben seit kurzem ein Kursverwaltungsprogramm. Bitte beachten Sie dabei folgende WICHTIGE Hinweise: 

  • Bei Eltern-Kind-Kursen die teilnehmenden Kinder bitte im Feld "Mitanmelden" mit Namen und Geburtsdatum angeben, sonst funktioniert die Buchung nicht korrekt. 
  • Sie bekommen nach dem Anmeldevorgang eine Eingangsbestätigung an Ihre angegebene E-Mail-Adresse.
  • Ob der Kurs stattfindet bzw. Ihre Anmeldung berücksichtigt werden konnte, teilen wir Ihnen gesondert wiederum per E-Mail spätestens eine Woche vor Kursstart bzw. vor der Veranstaltung mit. Bitte überprüfen Sie regelmäßig Ihr Postfach.
  • Die Kursgebühr und die Materialgebühren werden per Lastschrift nach Kursstart bzw. nach der Veranstaltung von Ihrem Konto eingezogen. Bitte geben Sie hierfür unbedingt eine gültige Bankverbindung an, um einen Verwaltungsmehraufwand zu vermeiden.

Und hier geht es jetzt endlich zu unserer neuen Online-Anmeldung

Sie können uns weiterhin alternativ Ihre Anmeldung auch schriftlich schicken. Nutzen Sie hierfür bitte unseren Post-/Faxvordruck. Hier der Download:

Download
ANMELDEFORMUAR für die schriftliche Anmeldung
Anmeldung 2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 215.0 KB

 

Übrigens:

 

Eine tolle Geschenkidee für Freunde oder für die Familie  ist ein Gutschein für die Angebote im Evang. Familienhaus.

Bitte wenden Sie sich hierfür persönlich oder per E-Mail an uns. 


Hinweise zur Anmeldung und zum Datenschutz

 

Allgemeine Teilnahmebedingungen

 

Mit Ihrer Anmeldung bestätigen Sie, dass Sie unser Hygienekonzept gelesen haben und unter diesen Voraussetzungen am Angebot teilnehmen. 

 

Bitte melden Sie sich online an, verwenden Sie das Download-Formular oder verwenden Sie das im Programmheft veröffentlichte Anmeldeformular.

Fortsetzer können sich bei den jeweiligen Kursleiterinnen anmelden.

Online-Anmeldungen werden bestätigt. Sie bekommen eine automatisierte Bestätigung, sobald Ihre Anmeldung eingegangen ist. Ob Ihre Anmeldung berücksichtigt werden konnte bzw. ob der Kurs stattfindet , teilen wir Ihnen gesondert kurz vor Kursstart per E-Mail mit. 

 

Veröffentlichung von Fotos

Mit der Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass im Rahmen der Teilnahme unserer Veranstaltungen/ Kursangebote Fotos gemacht werden, die zu Zwecken der Öffentlichkeitsarbeit (z.B. Presse, Homepage) vom Ev. Familienhaus genutzt werden können. Bei Nichteinverständnis bitten wir Sie, bei Fotoaufnahmen Abstand zu halten.

 

Teilnehmerzahl

Jeder Kurs hat eine bestimmte Mindestteilnehmerzahl, deshalb ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich. Bitte unbedingt bis mindestens eine Woche vor dem jeweiligen Kursbeginn/Vortragsabend anmelden! Bei zu geringer Beteiligung können Kurse in der Regel nicht durchgeführt werden – die Teilnehmer werden darüber verständigt. Es entstehen dann keine Teilnehmergebühren.

 

Kursgebühren

Die Kursgebühren sind bei den einzelnen Veranstaltungen angegeben. Die Kursgebühr ist bei der Anmeldung zu entrichten bzw. wird nach Kursbeginn per SEPA-Lastschriftmandat eingezogen. Die Kursgebühren sind bei den einzelnen Veranstaltungen angegeben. Geschwisterkinder im gleichen Kurs bezahlen 1/3 der Kursgebühren (Materialgebühren sind davon ausgenommen).

Vereinsmitglieder erhalten eine Ermäßigung auf unsere Kurse von in Höhe von 5,- Euro und auf Einzelveranstaltungen in Höhe von EUR 1,- Euro. (Weitere Infos zur Mitgliedschaft)

Sollten Veranstaltungen unsererseits nicht stattfinden, können Sie die Kursgebühr (anteilig) zurückfordern. Dies gilt auch bei Umständen höherer Gewalt (z . B. Corona),

 

Sozialfond

Bei finanziellen Problemen sind Bezuschussungen/Ermäßigungen zu den Kursbeiträgen möglich. Treten Sie mit uns in Kontakt! PEKiP und Eltern-Kind-Kurse können auf Antrag über das Bildungspaket beim Landratsamt bezuschusst werden. 

 

Rücktritt

ist möglich, sofern Sie Ersatz besorgen können. Falls nicht, werden bei Absagen bis vier Wochen vor Kursbeginn 20% Kursgebühr einbehalten, bei Absagen bis zu einer Woche vor Kursbeginn 50% und bei Absagen bis zum Tag des Kursbeginns 80%.

Bei Fernbleiben von der Veranstaltung besteht kein Anspruch auf Rückerstattung der Kursgebühr.

Bei Einzelveranstaltungen muss spätestens eine Woche vor der Veranstaltung abgesagt werden, sonst wird die Gebühr abgebucht.

 

Datenschutz
Mit Hinweis auf die neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) weisen wir Sie darauf hin, dass die von Ihnen bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten (Name, Vorname, Postadresse, E-Mail-Adresse, Telefonnummern, Geburtsdaten, Bankverbindungen) zur Durchführung vorvertraglicher/vertraglicher Angebote innerhalb des Evang. Familienhauses e.V.  gespeichert und verarbeitet werden. Die Verarbeitung der Daten erfolgt gemäß der DSGVO.