Unsere Angebote für die Familie
Die Teilnahmebestätigung per E-Mail können wir frühestens versenden, wenn wir die Mindestteilnehmerzahl erreicht haben! Ob ihr grundsätzlichen einen Platz habt oder auf der Warteliste gelandet seit, seht ihr in eurem Kundenaccount.
Spätestens eine Woche vor dem Kursstart bzw. dem Veranstaltungsdatum müssen wir entscheiden, ob das Angebot wie geplant stattfinden kann oder nicht und versenden die ensprechende Benachrichtigung.
Deshalb bitte immer rechtzeitig anmelden!
Kinder an die Töpfe: Einfache Gerichte gemeinsam zubereitet 3 - 14 III 25 -
Di. 18.11.25, Kurs / VortragsreiheEltern Kind Kochkurs
Können denn Kleinkinder im Alter von 1 bis 4 Jahren in der Küche schon mithelfen? Viele scheuen sich davor, Kinder in die Küche zu lassen. Doch durch das Mithelfen können Kleinkinder viel lernen und bekommen einen anderen Bezug zu Lebensmitteln. In dieser Veranstaltung lernen Sie die Grundlagen der Kinderernährung kennen. Gemeinsam mit Ihrem Kind bereiten Sie einfache, kleine Gerichte zu, die das Geschmacksspektrum erweitern.Zubereitung eines jahreszeitlich ausgerichteten Menüs in Zusammenarbeit mit den Kindern. Übernahme von geeigneten Teilaufgaben bei der Speisenzubereitung, evtl. Beratung von Austauschmöglichkeiten von Lebensmitteln, Tipps für Anpassungsmöglichkeiten an die eigene Familiensituation.
geplante Termine: 1 EH
Di. 18.11.25 15:00-18:00 Uhr
Teilnehmeranzahl: max. 4
| Beginn: | 18.11.25 |
| Uhrzeit | 15:00-18:00 Uhr |
| Dauer: | 1 Einheit |
| Kurs Nr.: | 14 III 25 |
| Leitung: | Anja Eckert |
Gemeindezentrum St. JakobKurs belegt - Sie können sich anmelden und werden auf eine Warteliste gesetzt. ANMELDEN