Unsere Kurse zu Erziehungsthemen & Familienalltag

Hier findest du alle unsere Themen-Veranstaltungen. Du suchst eine konkrete Beratung? Oder eine Selbsthilfegruppe? Dann schau doch zu unserem Familienstützpunkt bzw. zu den Beratungen!

Eine gelbe oder grüne Ampel bedeutet nicht, dass der Platz sicher ist, da die Ampel erst
weiterlesen

umschaltet, wenn wir im Familienhaus die vorherigen Anmeldungen bearbeitet haben!

Ob ihr einen Platz habt, erfahrt ihr mit einer gesonderten Teilnahmebestätigungs-E-Mail, die ihr spätestens eine Woche vor Kurs-/Veranstaltungsbeginn von uns bekommen solltet.

Ebenfalls kann es sein, dass wieder Plätze frei werden! Also immer mal wieder reinschauen!

Bitte beachten Sie unsere Ampelsymbole: = Kurs belegt = Restplätze frei = Plätze frei (unter Vorbehalt)

Elternworkshop "Erziehen ohne Schimpfen" Online - 39 II 24

Di. 09.07.24, Workshop
Kurs Nr.: 39 II 24

Elternabend, Erziehungsthema online

Erziehen ohne Schimpfen

Wir schauen uns in diesem Vortrag was, warum wir als Eltern manchmal schimpfen „müssen“, was bei uns im Gehirn passiert und was das mit unserem Stresslevel zu tun hat.
Wir besprechen wie ich meinem Kind gegenüber gut reagieren kann, wenn es doch passiert ist und wie ich meinen eigenen Stresslevel senken kann.

Wo: Online via Zoom
Gebühr: Kostenfrei im Rahmen des FSP

geplante Termine: 1 EH
Di. 09.07.24 20:00-21:30 Uhr

Teilnehmeranzahl: max. 25

Beginn: 09.07.24
Uhrzeit 20:00-21:30 Uhr
Dauer: 1 Einheit
Kurs Nr.: 39 II 24
   
Leitung: Julia Friedel
   
Veranstaltungsort:
Digitales Angebot

ANMELDEN

Erholsame Nächte für alle- Babyschlafworkshop - 37 II 24 -

Sa. 13.07.24, Workshop
Kurs Nr.: 37 II 24

Elternabend, Erziehungsworkshop
„Und wie war die Nacht?“ Eine immer wiederkehrende Frage an junge Eltern.

Viele Eltern beschäftigt das Thema Schlafen im 1. Lebensjahr ihres Kindes. Babys schlafen anders als ihre Eltern. Doch warum? Und wie können wir es schaffen als Familie ruhigere Nächte zu haben? In diesem Workshop wollen wir uns das „andere“ Schlafverhalten einmal genauer anschauen. Es geht um die Themen:
– Was ist ein natürliches Schlafverhalten aus Sicht der Evolution?
– Wie hängen Schlafen und Essen zusammen?
– Woran kann ich erkennen, ob mein Kind bereit zum Schlafen ist?
– Braucht ein Baby Rituale zum Schlafen?
Hier können Sie persönliche Fragen stellen und es bleibt genug Zeit für Austausch.

geplante Termine: 1 EH
Sa. 13.07.24 10:00-12:00 Uhr

Teilnehmeranzahl: max. 25

Beginn: 13.07.24
Uhrzeit 10:00-12:00 Uhr
Dauer: 1 Einheit
Kurs Nr.: 37 II 24
   
Gebühr: 35,00 EUR
   
Leitung: Natascha Söhner
   
Veranstaltungsort:
Evangelisches Familienhaus Lauf

ANMELDEN